Freitag, 27. November 2015

ATS-Tag

Hey Leute :)
Ich mache jetzt mal den Austauschschüler-Tag, dass ihr mich ein bisschen besser kennenlernen könnt. Viel Spass :)

1. Wie heisst du?
Jasmin ;)

2. Hast du Geschwister?
Einen Bruder (17) und eine Schwester (12)

3. Wo kommst du her?
Aus der Schweiz (Kanton Schwyz)

4. Wo willst du hin?
USA 

5. Mit welcher Organisation fährst du?
AFS Schweiz

6. Warum USA?
Ich wollte erstmal unbedingt in ein englischsprachiges Land, Europa wollte ich nicht, also fiel England schon mal weg. Australien/Neuseeland ging nicht wegen der Abreise im Winter, also blieb noch die USA. Die USA ist sowieso ein mega faszinierendes Land und da wollte ich schon immer mal hin. So habe ich mich für die USA entschieden:)

7. Wie lange wirst du weg sein?
Ein Schuljahr, also 10 Monate

8. Wann fliegst du los?
August/September 2016

9. Hast du schon eine Gastfamilie?
Nein, aber ich habe auch erst vor kurzem meine definitive Anmeldung abgeschickt.

10. Warum machst du ein Auslandsjahr?
Ich möchte eine neue Kultur kennenlernen, viele tolle Menschen treffen, mein Englisch verbessern und viele neue Erfahrungen sammeln.

11. Wie/Wann bist du auf die Idee gekommen ein Austauschjahr zu machen?
Das ist schon länger her, weiss gar nicht mehr genau wann :D

12. Was erhoffst du dir von diesem Jahr?
Ich hoffe, dass das ein unvergessliches Jahr mit vielen tollen Menschen wird. Dass ich ganz viele neue, tolle Erfahrungen sammle und viele schöne Erinnerungen habe.

13. Wie löst du das Problem mit dem Gepäck?
Darüber habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht.. ich denke, ich versuche einfach möglichst wenig Kleider mitzunehmen und ja dann klappt das schon :D

So das war dann auch schon der ATS-Tag ich hoffe er hat euch gefallen :)

Jasmin <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen